HomeUnternehmenMärkteTechnologie & LeistungsangebotSERVICE & KONTAKTNews

Effizienter, präziser und variabler - durch unser Nullpunkt-Spannsystem. Unser Schlüssel zum Erfolg

Gangkofen. Ein bedeutender Teil der Produktionskosten wird mit dem Faktor Zeit aufgerechnet. Denn Zeit ist bares Geld. Durch unsere getätigte Investition in ein Nullpunkt-Spannsystem können wir unsere Rüst-/ Wechsel- und Nebenzeiten erfolgreich minimieren. Das Spannsystem punktet mit hoher Haltekraft von 25.000 N schon bei geringen Einzugskräften und einem robusten, einfachen Aufbau. Mit vorgerüsteten Paletten lässt sich die Maschinenlaufzeit um bis zu 40 Prozent erhöhen. 5 µm sorgen in allen Lagen für Wiederholgenauigkeit.

Das Nullpunkt-Spannsystem unterstützt uns vor allem in unseren Projekten des Prototypenbaus, sowie in der Fertigung von Klein- und Mittelserien. Hier lassen sich prozesssichere Rahmenbedingungen schaffen, die unsere Stückkosten um bis zu 15 Prozent verringern. Das System, das wir in jedes Bearbeitungszentrum eingebaut haben, ermöglicht uns somit wettbewerbsfähig zu bleiben. Vor allem für unsere Kunden der Erst- (OEM) und Entwicklungsbranche, aber auch unsere Kunden aus der Medizintechnik und der Geräte Industrie sind begeistert von unserer damit erreichten Präzision.

Bestrebt immer auf dem aktuellsten Stand der Technik zu sein, zeichnet uns zu dem aus was wir sind – ein technologiegetriebenes, modernes, zukunftsorientiertes  und engagiertes Unternehmen der Präzisionsmechanik.

Gangkofen, 19. Mai 2009

 

Seite drucken